Home (deutsch)Home (russisch)  

 

Wohnungswirtschaftsgesellschaft in Bayern setzt auf Elsen-Contracting

Eine Wohnungswirtschaftsgesellschaft in Bayern betreibt eine Wohnsiedlung mit 120 Wohneinheiten. Im Bereich der Wärmelieferung belasteten sich die Verantwortlichen mit Problemen, die wir aus unserer täglichen Praxis zu Genüge kennen: Die Anlagen der zentralen Wärmeerzeugung werden technisch immer komplizierter und moderner. Ferner werden die öffentlich-rechtlichen Auflagen zum Umweltschutz und sparsamen Umgang mit Ressourcen immer strenger (s. Energieeinsparverordnung). Im Grunde interessierte sich die Gesellschaft auch nicht für Heiztechnologien, sondern braucht Wärme – und diese möglichst günstig.

Mit dieser Anforderung setzte man sich mit den Energieexperten der Elsen Facility Management an einen Tisch. Ergebnis war nach kurzer Planungszeit ein Contracting, im Rahmen dessen wir Wärme über eine mobile Heizanlage direkt an die Mieter liefern. Die erzeugte Wärme wird von uns an die Gesellschaft verkauft, welche die Kosten verbrauchsabhängig an ihre Mieter weitergibt.

Weitere Vorteile für die Wohnungswirtschaftsgesellschaft

Da die Gesellschaft keine eigenen Investitions-, Betriebs-, Wartungs- und Reparaturaufwendungen hatte, stand ihr mehr Liquidität zur Verfügung. Somit stand nun Kapital bereit, um notwendige Dämm-Maßnahmen zu finanzieren. Ein doppelter Gewinn für die Umwelt und das Heizbudget.

Weiterer Pluspunkt: Die Elsen Facility Management GmbH übernimmt im Gegensatz zu einem Kreditinstitut nicht nur das finanzielle Risiko, sondern auch das technische und das komplette Betriebsrisiko, welches sonst der Eigentümer/Vermieter zu tragen hat.

Außerdem können sich unsere Kunden durch die Nutzung unseres Know-Hows sowie professioneller Planung und Realisierung auf seine Kengeschäfte konzentrieren.

Elsen Facility Management GmbH,
der Wärmelieferant, der seinen Namen wirklich verdient!